News
26.11.2014 Nevra ad multos annos wurde durch ihrer Musterung weltweit bekannt. Sie war ein toller Hund und jetzt absolut soweit um große Prüfungen zu laufen. Es gab viele Anfeindungen als sie zur Welt kam und ich ihr nicht "den Hals" rumgedreht habe. Hier die letzten Worte der Besitzerin nachzulesen in working-dog:
Leider mussten wir unsere Ichi (Nevra) von ihrem schweren Leiden erlösen. Sie war eine Kämpferin bis zum Schluss und hat das Leben in vollen Zügen genossen. Für mich wird meine einmalige, selbstbewusste, immer verrückte Hündin weiter in meinem Herzen leben. Auch wenn die Zeit mit ihre viel zu kurz war...ich möchte keinen Tag missen.
10.11.2014 Meine Baila ad multos annos musste wegen eines Milztumor mit 12, 5 Jahren eingeschläfert werden.
Liebe Baila, du warst immer die beste Erzieherin aller Welpen, einmal kurz die Lefzen gehoben und schon lagen sie A l l e  auf dem Rücken, wer soll deinen Platz nur übernehmen, da gibt es keine. Ich habe dich als erster auf der Welt begrüßt und du bist in meinen Armen eingeschlafen. Du warst ein absoluter Charakterhund und unbestechlich, der Schutzdienst war für dich kein Spiel, doch Spielen war dein Leben. Wir waren zusammen auf der DHV- Meisterschaft, leider ist nicht alles so rund gelaufen und dennoch war es eine Reise wert. Du hast mir beigebracht wie schlecht meine Hundeausbildung damals war und mich zum Umdenken angeregt, davon profitieren heute alle anderen Hunde aus meinem Rudel! Ich werde dich nie vergessen.
10.08.2014 Der letzte Welpe des T-Wurfes hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich wünsche Allen ein gutes Händchen in der Ausbildung und immer daran denken: Bei noch kleinen Problemen sofort melden, ich bin immer für euch da!!!
12.07.2014 Simply hat den Eignungstest zum Rettungshund sehr erfolgreich bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!
31.05.2014 Osiris besteht die IPO 3 mit 98 / 92 / 80 = 270. Sie hatte den Ärmel einfach zu lieb!!!
29.05.2014 Ruby besteht den Eignungstest für die Rettungshundestaffel mit der Note 1!!!!!
26.05.2014 Pepper und Bernd absolviert den 2000m Geländelauf  in der Tagesbestzeit von 6:58 min. Herzlichen Glückwunsch!
17.05.2014 Eyra bringt in der Nacht auf Sonntag 8 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Das Kuriose dabei, alle Rüden wurden am Samstag geboren und die Hündinnen Sonntags.
11.05.2014 Osiris machte die IPO 2 mit 90 / 90 / 99 =  279 mit einem SG, toll und das so kurz nach der IPO 1. Herzlichen Glückwunsch.
03.05.2014 Osiris hat die IPO 1 mit 97 / 93 / 93 = 283 in einem hohen SG bestanden, super!!!!! Herzlichen Glückwunsch.
01.052014 Questy geht in die Schweiz. Je nach Eignung wird sie Rettungshund oder Diensthund, wir werden sehen!!!!!!!!!!!
27.04.2013 Page besteht die Flächenhundprüfung mit gerade mal 18 Monaten. Es ist ein super tolles Team. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
13.04.204 Page besteht die BH und kann in zwei Wochen die Flächenhundprüfung laufen!!
13.04.2014 Nevra/Ichi legt mit unglaublichen 100/97/97=294 ihre erste IPO1 ab. Ich bin sehr gespannt wohin das noch führen wird!!!!!!!
10.04.2014 Eyra ist mit 10 - 12 Welpen tragend.
07.04.2014
Kassim hat den Kampf gegen die Borreliose verloren. Er lebt in seinem einzigen Wurf weiter, eine Hündin bleibt zur Zucht. Kassim war ein Ausnahmerüde, der seine Qualitäten nie richtig zeigen konnte. Eine Tochter kommt sehr nach ihm - Trieb ohne Ende. Bei zwei Rüden habe ich Deckoptionen. So wird er auch in Zukunft weiterleben. Ich danke Nino für Alles was er für Kassim getan hat. Mir fiel der Abschied am Samstag auf der Landes sehr schwer.

Das Lied "Happy" wird mich immer an dich "Kasemuckel" erinnern, denn du warst immer gut drauf, mein "Dickerchen"!!!!!!!!!
5. + 06.04.2014 Nox nimmt an der LM-HSVRM teil. A und B waren mit 95 und 94 in einem sehr hohen SG-Bereich. Doch leider gab es Unsicherheiten beim Verbellen, insgesamt drei Zusatzhörzeichen fürs "Aus", schlechte Bewachungen,  77 Punkte in C, dhv-DM ist leider ausgeträumt.
28.03.2014 Qissi verlässt Deutschland und geht in die Schweiz, als Rettungshund.
19.03.2014 T-Wurf: Eyra wird von Doc van het Dreiland belegt.
März 2014 Que Sera mi vida wird Diensthündin bei der Polizei! Das ist die Vierte aus diesem Wurf!!!
22.02.2014 Questy kommt zu mir zurück!
Weihnachten 2013 Ali ad multos annos musste mit 12,5 Jahren eingeschläfert werden. Er war der erste Hund aus meinem Zwinger auf den DHV-Meisterschaft und hat dort mächtig Eindruck hinterlassen, nachzulesen im Gebrauchshund aus der Zeit. Beim langen Gang stand die Sonne so tief das er der Helfer nicht sehen konnte, aber den Richter Gilbert Schwarz. Nach zweimaliger Attacke auf ihn machte sich der Helfer erst bemerkbar und Ali änderte seine Taktik, Abbruch, Angriff auf eine Zivilperson. Danach musste kein Teilnehmer mehr starten. Der kleine Ali hatte danach mehrerer Deckanfragen, doch Tilo pflichtbewusst wie er ist, gönnte Ali den Spaß nicht - Ali hatte keine Zuchtzulassung!!!!!!!!!!!
Ende 2013 Quax wird Diensthund bei der Polizei, das ist der Dritte aus dem Wurf, neben Quiny und Qi-Tai.
27.11.2013 Quiny hat die Probezeit super bestanden und wird Diensthund bei der Polizei. Die Gesundheitsuntersuchung war Top!!
Nov. 2013 Quiny wird als Polizeidiensthund in Probe genommen.
28.10.2013 Heiress/Pearl hat endlich nach 5 Jahren Planung den Wurf von Kassim zur Welt gebracht, eine Hündin wird in meinem Zwinger bleiben. Es sind 7 Rüden und 3 Hündinnen.
29.09.2013 Isca besteht die Flächenhund-Prüfung mit der Note 1 und die Trümmer mit 2, Hurra!!! Es wird wohl ihre letzte Trümmer gewesen sein.
28.09.2013 Leider musste der kleine Piro mit gerade mal einem Jahr eingeschläfert werden, er hatte einen Hirntumor und wurde extrem aggressiv. Ich fühle mit euch!
22.09.2013 Nox besteht seine erste IPO 3 mit 94 / 90 / 88 = 272 sg und wird dritter auf der Kreismeisterschaft in Trier. Er hat mit zwei weiteren Prüfungen die Möglichkeit 2014 auf der Landesmeisterschaft zur starten. Herzlichen Glückwunsch!
21.09.2013 Hurra!!! Heiress ist tragend mit mind. 7 Welpen!!!
18.09.2013 Quiny kommt zu mir zurück. Sie ist ein extremer Wirbelwind, immer auf den Füßen und keine Erziehung. Sie wird (wenn überhaupt) nur in allerbeste Hände abgegeben, die auch mit diesem Potenzial umgehen können.
12.09.2013 Der letzte Welpe aus dem R-Wurf ist vergeben. Ich wünsche allen Welpenkäufern ein gutes Händchen in der Aufzucht und viel Freude an ihnen!!!
12.09.2013 Questy hat einen tollen Platz gefunden und zieht aus. Ich hoffe man wird von diesem seltenen Gespann noch viel hören, ich drücke die Daumen!!
27.08.2013 Kassim deckte endlich erfolgreich meine Heiress/Pearl. Aus diesem Wurf bleibt eine Hündin in meinem Zwinger. Pearl habe ich vor 5 Jahren für ihn als Zuchthündin gekauft. Kassim ist ein phantastischer Rüde mit sehr guten Gebrauchshundeeigenschaften die er aber wegen der Abgabe an "Nichtsportler" und anschließender falscher und unsachgemäßer Ausbildung, die nichts mit dem jetzigen Besitzer zu tun haben, nie richtig zeigen konnte. Er wird wegen seiner Borreliose auch nicht mehr im Sport geführt, da er alle drei Sparten an einem Tag, nur schwer verkraftet. Er gibt immer mehr als 100% und so eine Prüfung hängt ihm dann viele Tage in den Knochen. Deshalb macht er nur Spartenprüfungen wie IPO A2. Kassim hätte bei richtiger Ausbildung, bei einem guten Hundeführer ganz weit oben mitlaufen können. Dies bestätigten einige sehr bekannte und hochrangige DMC-Mitglieder. Für seine schlechte Ausbildung und die Borreliose kann er nichts und es hat nichts mit seiner Genetik zu tun.
25.08.2013 Nox besteht die IPO 2 mit 71 / 92 / 96 = 259 gut, herzlichen Glückwunsch!!! Nun versucht er die KM in Trier in diesem Jahr und ich wünsche ihm viel Glück!!!
21.07.2013 Nox besteht die IPO 1 mit 100 / 90 / 96 = 286 vorzüglich, fantastisch, herzlichen Glückwunsch!!!
02.07.2013 Dian wurde heute im Kreise ihres Rudels eingeschläfert. Mit ihr habe ich meine ersten beiden Landes- und Deutschen Meisterschaften bestritten. Sie war ein toller und lieber Hund mit viel Arbeitsbereitschaft, sie wird mir sehr fehlen.
29.06.2013 Um 18.00 ist die kleinste Hündin gestorben, sie wog bei der Geburt nur 180g.
27.06.2013 Mokka bekommt 5 Rüden und 3 Hündinnen. Ein Rüde war schon bei der Geburt tot!! Eine Hündin ist sehr klein und schwach, kann sein das sie es nicht überlebt.
22.05.13 Laut Ultra-Schall bekommt Mokka mind. 5 Welpen, durch sehr viel Luft im Bauch waren aber nicht alle Welpen zu sehen. Ich rechne mit 8 - 9 Welpen!!!
03.05.13 Isca nahm an der VDH IRO RH DM teil, leider hat es durch zu großen Trainingsrückstand nicht so gut geklappt!
27.04.2013 Kyrill belegte den 32 Platz auf der DVG-Bundessiegerprüfung in Eschweiler mit 85 /93 /97 = 275 Herzlichen Glückwunsch!!!
27.04.2013 Mokka ad multos annos erlangte die Zuchtzulassung beim BSB. Anschließend erfolgte der Deckakt mit Doc van het Dreiland. Nun warten wir auf den R-Wurf der um den 29.06.13 fällt!
23.03.2013 Page und Pepper haben den Eignungstest zum Rettungshund bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!
24.02.2013 Ich musste heute leider eine der Hündin einschläfern lassen. Sie hat Fruchtwasser und Milch in die Lunge bekommen und eine schwere Lungenentzündung erlitten. Durch ihre Luftnot verschluckte sie sich immer wieder und auch das Füttern mit der Flasche alle 2 - 3 Stunde Tag und Nacht halfen leider nicht.
05.02.2013 Eyra bekommt den größten Wurf, der je in meinem Zwinger gefallen ist. Es sind 4 Rüden und 10 Hündinnen!
06.12.2012 Eyra wurde von Iwan belegt, Wurftermin um den 07.02.13
25.11.2012 Der letzte Welpe aus dem P-Wurf verlässt das Haus.
17.11.2012 Eyra ist heiß und wird belegt werden, es wird der Q-Wurf sein.
12.09.2012 Erster Wurf im BSB, der P-Wurf!!! Heiress bringt in knapp zwei Stunden 3/4 gesunde, instinktsichere Welpen auf die Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.
12.07.2012 Nach vielen gynäkologischen Untersuchungen, einigen Blutentnahmen wurde Heiress erfolgreich von Iwan vom Parchimer Land gedeckt. Die Tierärzte können einem aber auch durch Fehldiagnosen Angst machen.
Feb 2012 Ultraschall: Leider keine Welpen für Heiress und Kassim!!!
08.01.2012 Heiress und Kassim: Es war eine sehr schwierige Belegung, mal sehen ob es was wird!!!
ab 2012 Durch große familiäre Veränderungen hat sich meine Einstellung zum Hundesport und zu meinem Leben völlig geändert. In absehbarer Zeit werde ich keinen Hundesport mehr machen und ziehe mich aus dem IPO-Sport zurück. Ich danke Allen die mir gezeigt haben wie gute Hundeausbildung funktioniert. Meinen Zwinger werde ich weiterführen und somit einen wichtigen Beitrag zur Belgierzucht leisten.
26.11.2011 Eyra besteht die VPG3 mit 91/88/94=273 sehr gut und hat somit die Startberechtigung für die Landesmeisterschaft 2012.
15.11.2011 Zwinger/ab/übernahme in den BSB
28.10.2011 Eyra und Heiress haben die Zuchtzulassung im BSB
22.10.2011 Heiress besteht die VPG2 mit 70/88/90= 248 gut
16.10.2011 Heiress besteht die VPG1 mit 73/76/80= 229 befriedigend und Eyra macht die VPG3 mit 93/82/80=255 gut.
25.09.2011 Eyra besteht die Kreismeisterschaft mit 82/82/86= 250 gut in deutschen Kommandos nach gerade mal 2 Monaten in Deutschland.
24.09.2011 Heiress bekommt auf der 36. Speziale vom BSB ein SG2 und hat somit alle Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung im BSB.
18.09.2011 Eyra besteht die BH. Laut VDH muss ein Hund die Begleithundeprüfung in Deutschland machen, auch wenn dieser schon eine IPO Prüfung in seinem Heimatland abgelegt hat!!!
Juli 2011 Eyra kommt nach einem 10er Wurf zu mir aus Tschechien
18.06.2011 Heiress bekommt auf der 35. Speziale des BSB ein V2
06.05.2011 Heiress bekommt auf der VDH-Europasiegerzuchtschau nur ein SG, hatte gerade abgehaart!!
06.05.2011 Isca ad multos annos wurde Deutscher Meister in der Rettungshundeprüfung Trümmer A, herzlichen Glückwunsch!!!! Bilder in working-dog
09.03.2001 Der letzte Wurf in DMC!! Baila hat 2/3 Welpen bekommen.
28.01.2011 Meine Baila ist laut Ultraschall mit 3-5 Welpen tragend :-)
06.01.2011 Meine Baila wurde von Iwan belegt, es wird ihr letzter Wurf sein. Mehr Infos unter Verkäufe !!!

20.11.2010

Branco belegte auf dem FH-Championat den 11.Platz mit 64 und 87 Punkte ges. 151, herzlichen Glückwunsch!!!
24.10.2010 Hatsch hat die VPG2 mit 80/93/94 ges. 267 Punkte bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!

Mitte Okt. 2010

Imo hat Mitte Okt. der Hundeführerin und einem Streifenbeamten das Leben gerettet: "Imo hat bei diesem Einsatz viel Pfefferspray abbekommen und einen sehr harten, langen und massiven Angriff überstanden und damit gezeigt, dass er bei all seiner Klarheit und gutem Sozialverhalten ein wirklich guter und ernsthafter Diensthund geworden ist, der sich durch nichts beeindrucken lässt...." Auszug aus der Mail der Hundeführerin.
05.09.2010  Unsere Beiden, Mokka und Pearl, haben die Begleithundeprüfung bestanden.
18.04.2010 Jouna hat die Flächenhundprüfung und Iska die Flächenhund- und Trümmerhundprüfung, bei den Rettungshunden, bestanden.

17.-18.04. 2010

Auf der LM des HSVRM starteten Duke, Gaya und Erco. Meine Baila startete wegen ihres Wurfes nicht.

06.04.2010 Meine Baila hat 2/5 Welpen bekommen (siehe N-Wurf)
27.02.2010 Meine Pearl bekommt ein V2 (Res.-Anw. Dt. Ch. VDH) auf der Nationalen Hundeausstellung in Rheinberg.
21.02.2010 Hailey und Lio bestehen die Flächenprüfung als Rettungshund.
03.02.2010 Meine Baila wurde von Joachim belegt. Mehr Infos unter Verkäufe !!!
20.01.2010 Unser neugegründeter Verein ist online !!!  http://shv-nahe-hunsrueck.de.tl/
05.12.2009 Branco belegte auf dem FH-Championat den 7.Platz mit 74 und 90 Punkte ges. 164, herzlichen Glückwunsch!!!
21.11.2009 Unser Kassim besteht die Körung in Repelen Moers
17.11.2009 Meine Enya zieht bei uns ein
07.11.2009 Duke: 1. Platz auf der DMC-Quali, Rheinland/Pfalz
01.11.2009 Meine Pearl: Schau JKL SG Riedel
21.10.2009 Meine Pearl hat ihr HD-Ergebnis: HD-A2 / ED-Grf. / Spondy-frei
 Okt. 2009  Meine Baila, Duke, Dak: Teilnahmen an KM, voraussichtliche Starterlaubnis zur LM 10: Baila und Duke
25.07.2009 Treffen " ad multos annos"
1.-2.06.09   Duke startete auf dem Championat, Pl. 26
23.05.2009      M-Wurf (4/3) ist geboren
29.03.2009 Meine Baila macht die IPO 3 Prüfung mit 293 Punkten
29.03.2009 Meine Leska hat die BH-Prüfung bestanden
29.11.2008 Unser Kassim hat die BH bestanden
30.09.2008 Meine Baila und ihr Bruder Branco haben an der DHV Deutschen Meisterschaft in Kamenz teilgenommen.                                                    Branco Platz 37 mit 264 Pt. /  Baila Platz 51 mit 257 Pt.
20.09.2008 Iska hat die Flächenprüfung bei Rettungshunde bestanden.
07.09.2008 Kimi, Leska, Lasko haben bei der  Schau in Bad Sobernheim jeweils ein G bekommen.
07.09.2008 Unser Kassim hat ein SG 1 bekommen.
25.08.2008    Meine Baila und ihr Bruder Branco starten bei der Deutschen Meisterschaft des DHV am 26.-28.09.2008 in Kamenz.
20.04.2008     Meine Baila wurde VPG-Kreismeister KG 7 beim VfG Trier!!

                               

X-Wurf: Alle Welpen vergeben!

 

                                                                          

VerkäufeKaufabwicklungNewsHomeÜber unsSo leben wirUnsere HundeWürfeDeckrüdenKontaktGästebuchLinksMemory